Vater & Sohn - Zu Bett gehen

.

01 zubett 01

Vater bringt Sohn ins Bett. Er sagt: „Mach schön die Augen zu! Schlaf ein! Gute Nacht!“

.

01 zubett 02

Vater will leise davongehen. Sohn springt auf und schreit: „Papa, Papa, ich bin noch gar nicht müde!“

.

01 zubett 03

Papa spielt mit Sohn ein bisschen „Schubkarre“. Er hält ihn an den Füßen fest und Sohn läuft auf den Händen.

.

01 zubett 04

Dann bringt Vater Sohn wieder ins Bett. Er sagt: „Jetzt aber schön schlafen! Mach die Augen zu! Gute Nacht!“

.

01 zubett 05

Vater will sich leise davonschleichen. Aber Sohn winkt mit dem Kopfkissen und jammert: Bitte, bitte, Papa, ich kann nicht schlafen. Ich bin noch gar nicht müde!“

.

01 zubett 06

Da legt sich Vater auf den Rücken und streckt die Beine nach oben. Sohn setzt sich auf Vaters Füße, und sie spielenAuf dem Pferd reiten“.

.

01 zubett 07

Dann muss Sohn aber wieder ins Bett. Vater mahnt: „Jetzt aber schön schlafen, Sohnemann. Sei brav und schlaf! Gute Nacht!“

.

01 zubett 08

Aber Sohn legt die Arme um Vaters Hals. Er klammert sich fest und weint: „Papa, Papa, bitte nicht weggehen. Ich kann nicht einschlafen, wenn ich alleine bin.“

.

01 zubett 09

Da legt Vater sich zu Sohn ins Bett. (Das Bett ist allerdings zu klein. Vater muss die Beine über das Fußteil hängen.) Vater schließt die Augen und schläft ein. Aber Sohns Augen sind immer noch offen.