Vater & Sohn - Vorbilder

.

02 vorbilder 01

Sohn und sein Freund Hugo prügeln sich.

.

02 vorbilder 02

Sohn weint und läuft zu seinem Vater. Er schluchzt: „Papa, Hugo hat mich geschlagen und getreten.“

.

02 vorbilder 03

Vater ruft: „Na, warte, dem werde ich 's zeigen! Wo ist der Schuft?“ Hand in Hand laufen sie zu Hugo. Der kommt ihnen schon mit seinem Vater an der Hand entgegen.

.

02 vorbilder 04

Die Männer schimpfen und streiten. „Dein böser Sohn hat meinen lieben Sohn geschlagen!“, sagt der eine. „Nein!“ ruft der andere:“ „Dein böser Sohn hat meinen lieben Sohn getreten!“

.

02 vorbilder 05

Die Kinder schauen gespannt zu. Vater packt Hugos Vater beim Kragen. Der hebt drohend die Hand.

.

02 vorbilder 06

Oh je, die großen Männer prügeln sich wie die kleinen Kinder. Aber Sohn und sein Freund Hugo spielen schon längst wieder zusammen mit ihren Murmeln.