Vater & Sohn - Der Gute

.

03 dergute 01

Vater und Sohn sind am Meer und werfen Steine ins Wasser. Sohn kann ziemlich weit werfen.

.

03 dergute 02

Vater kann noch weiter werfen. „Bravo!“, ruft Sohn und klatscht Beifall.

.

03 dergute 03

Sohn hebt den letzten Stein auf. Aber Vater findet keinen Stein mehr. Sie haben alle Steine ins Meer geworfen.

.

03 dergute 04

Traurig gehen sie nach Hause. Die Sonne geht schon unter. Es ist Abend geworden.

.

03 dergute 05

Vater möchte Sohn eine Freude machen. Nachts steht er leise auf. Mit einer Schubkarre holt er ganz viele neue Steine. „Puh, ist das anstrengend!“ Nur die Mondsichel schaut ihm zu. Vater denkt: „Hoffentlich wacht Sohn nicht auf. Hoffentlich merkt er nicht, dass ich weg bin.“

.

03 dergute 06

Am nächsten Morgen gehen Vater und Sohn wieder ans Meer. „Papa, schau mal! Es gibt wieder Steine, hunderttausendmillionen Steine.“ Sohn ist begeistert. Vater ist müde von der Arbeit, aber glücklich, weil Sohn sich so schön freut.